Wann Begann Mass Customization?

Das Konzept der Mass Customization wird Stan Davis in Future Perfect zugeschrieben und wurde von Tseng & Jiao (2001, S. 685) als "Produktion von Waren und Dienstleistungen zur Erfüllung individueller Kundenbedürfnisse mit nahezu Massenproduktionseffizienz" definiert.

Was bedeutet hiervon Mass Customization?

ist eine Marketing- und Fertigungstechnik, die die Flexibilität und Personalisierung von Sonderanfertigungen mit den geringen Stückkosten der Produktion verbindet.

Wie erhalten Sie auch Massenanpassungen? Ein Unternehmen muss sich darauf konzentrieren, Produkte zu entwickeln, die die Kundenbedürfnisse befriedigen. nur erreichbar sein, wenn das Unternehmen in der Lage ist, die einzigartigen Produkte produktionstechnisch herzustellen. Möglich wird dies durch modulares Produktdesign.

Was ist dementsprechend ein Beispiel für Mass Customization?

Mehr Als Reaktion auf den Wunsch der Kunden nach einzigartigen Schuhen beschließt ein Schuhunternehmen, eine Website zu erstellen, auf der Kunden die Schuhe ihrer Träume kreieren können.

Warum ist Mass Customization wichtig?

ist ein Geschäftskonzept, das heute von zahlreichen Marken übernommen wird. Darüber hinaus kommt das Konzept auch bei der Entwicklung von Marketingstrategien für Produkt- und Servicelinien sowie bei der Erkennung der Zielgruppe einer Marke oder eines Unternehmens zum Einsatz.