Was Ist Der Vorteil Von Quergebohrten Rotoren?

Das Design von gebohrten und geschlitzten Rotoren bietet dem Fahrer die Vorteile beider Designs mit minimalen Nebenwirkungen. Die gebohrten Löcher sorgen für eine bessere Kühlung der beim starken Bremsen entstehenden Hitze, während die Schlitze beim Bremsen Gas und Staub wegfegen.

Machen quergebohrte Rotoren dementsprechend einen Unterschied?

Die meisten unserer Kunden werden eine Bremsleistung nicht an der Bremse bemerken, sondern an den Bremsbelägen. Die Vorteile von und geschlitzt kommen bei extrem harten und sich wiederholenden Bremsvorgängen wie im Wettkampfeinsatz zum Tragen.

Ist es außerdem sicher, meine Rotoren zu bohren? Der Nachteil der Verwendung an Ihrem Fahrzeug ist, dass all diese Löcher dazu neigen, die Wand zu schwächen – genau wie das Stanzen von Löchern in die Wand eines Hauses die Wand schwächen würde. Nach mehrmaliger stressiger Fahrt kann die sogar knacken.

Wissen Sie auch, ob sich kreuzgebohrte Rotoren lohnen?

Positiv: Wenn Sie in einer Gegend mit viel Regen leben, sind Sie eine sehr gute Wahl. Sie bieten eine gute Leistung in regnerischen Klimazonen, indem sie einen guten "nassen Biss" bieten, halten über die gesamte Lebensdauer des , und liefern mehr Reibung und mehr Biss als ihre geschlitzten Gegenstücke.

Verschleißen gebohrte Rotoren die Beläge schneller?

Sie haben eine schwächere Bremse, die Sie mehr Geld kostet. Ironischerweise sind diese bei Hitze oft schlimmer als ein Feststoff! & geschlitzt haben auch einen Käsereibeneffekt auf . Also verschleißt alles.