Was Ist Eine Social-Media-Marketing-Kampagne?

Definition: Eine Social-Media-Kampagne ist eine koordinierte Marketingmaßnahme, um ein Geschäftsziel mithilfe einer oder mehrerer Social-Media-Plattformen zu verstärken oder zu unterstützen. Kampagnen unterscheiden sich von alltäglichen Social-Media-Bemühungen durch ihren erhöhten Fokus, Targeting und Messbarkeit.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Beispiel für eine Social-Media-Kampagne?

Eine großartige Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu steigern, ist Apples Shot On iPhone. Apples erhöht die Markenbekanntheit durch ihre Instagram-Seite, ihren Hashtag und die Anforderung, dass die Leute ihre Fotos mit ihren eigenen Followern teilen.

Was gehört ebenfalls zu Social Media Marketing? ist die Verwendung von Plattformen, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, um Ihre Marke aufzubauen, den Umsatz zu steigern und den Website-Traffic zu steigern. Die wichtigsten Plattformen (derzeit) sind Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube und Snapchat.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, wie Sie eine Social-Media-Kampagne starten.

  1. Erforschen Sie Ihre Konkurrenten.
  2. Gestalten Sie Ihre Strategie.
  3. Bewerben Sie eine Nachricht mit verschiedenen Inhaltsformen.
  4. Finden Sie ein Gleichgewicht zwischen Werbe- und Nicht-Werbeinhalten.
  5. Veröffentlichen Sie einzigartige, trendige Inhalte.
  6. Verwenden Sie Planungssoftware, um Ihre Routine zu optimieren.
  7. Verwenden Sie Social Listening-Tools und interagieren Sie mit Ihrem Publikum.

Was sind die 4 Ps von Social Marketing?

Das sind die Schlüsselfaktoren, die an der Entwicklung einer Ware oder Dienstleistung beteiligt sind. Sie sind das Produkt, der Preis, der Ort und die Werbung.