Was Ist Eine Geografische Demografie?

Die Segmentierung von Käufern nach persönlichen Merkmalen wie Alter, Einkommen, ethnische Zugehörigkeit, Familiengröße usw. wird als demografische Segmentierung bezeichnet. Bei der geografischen Segmentierung werden Käufer nach ihrem Wohnort segmentiert.

Was ist außerdem demografisch geografisch und psychografisch?

Informationen konzentrieren sich tendenziell auf externe oder physische Faktoren wie Alter, ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, Standort usw., während sich Informationen auf psychologische Faktoren wie Motivationen, Überzeugungen, Prioritäten usw. konzentrieren.

Was bedeutet Geodemografie? Geodemografie ist die Untersuchung der Bevölkerung und ihrer Merkmale, unterteilt nach Regionen auf geografischer Basis. Dies beinhaltet die Anwendung von Clustering-Techniken, um statistisch ähnliche Nachbarschaften und Gebiete zu gruppieren. Die wichtigste Datenquelle für diese Studie ist die Volkszählung.

Außerdem, was ist der Unterschied zwischen geografisch und demografisch?

Als Substantive ist das das Studium der physischen Struktur und der Bewohner der Erde, während es das Studium der menschlichen Bevölkerung und ihrer Veränderung ist.

Welche geografischen Beispiele gibt es?

Eine Segmentierung kann ein Luxusautohersteller sein, der Kunden anspricht, die in warmen Klimazonen leben, in denen Fahrzeuge nicht für Schneewetter gerüstet sein müssen. Die Marketingplattform könnte ihre Marketingbemühungen auf städtische Innenstädte konzentrieren, in denen ihre Zielkunden wahrscheinlich arbeiten.