Was Ist Die Make-Or-Buy-Entscheidung?

Die Make-or-Buy-Entscheidung beinhaltet, ob ein Produkt selbst hergestellt oder von einem Dritten gekauft wird. Das Ergebnis dieser Analyse sollte eine Entscheidung sein, die das langfristige finanzielle Ergebnis für ein Unternehmen maximiert.

Was ist in diesem Zusammenhang eine KaufEntscheidung anhand von Beispielen erklären?

oder theoretisch Das Wesen eines oder besteht darin, ein Produkt herzustellen, wenn es weniger kostet als es; und umgekehrt zum Produkt, wenn dies weniger kostet. der relevanten Kosten im Zusammenhang mit einem oder umfassen direkte Arbeit, direkte Materialien, variable Gemeinkosten.

Abgesehen von den oben genannten Faktoren, welche Faktoren beeinflussen die Make-or-Buy-Entscheidung?

  • Produktionsvolumen:
  • Kostenanalyse:
  • Auslastung der Produktionskapazität:
  • Integration des Produktionssystems:
  • Verfügbarkeit von Arbeitskräften:
  • Geheimhaltung oder Schutz des Patentrechts:
  • Fixkosten:
  • Verfügbarkeit kompetenter Lieferanten oder Anbieter.

Anschließend kann man sich auch fragen, warum die Make-or-Buy-Entscheidung als strategisch angesehen wird?

. Das ist die Entscheidung, einen Artikel intern (intern) oder extern (von einem externen Lieferanten) herzustellen. Die Seite der wird auch als Outsourcing bezeichnet. Offensichtlich ist das Level das weitreichendere der beiden.

Wie fließen Opportunitätskosten in die Make-or-Buy-Entscheidung ein?

in Ihre Kriterien eingeht, wenn Sie mehrere Optionen in Betracht ziehen, einschließlich der Ausgabe des Geldes für mehrere Investitionsmöglichkeiten. Es bezieht sich auf den Wertverlust, um eine bestimmte Investition anstelle einer anderen zu tätigen.